Partner:innen

Barnhouse

Die 100-Prozent-Marke ist erreicht: Seit der Ernte 2020 backt Bio-Pionier Barnhouse seine Krunchys ausschließlich mit den Hafer- und Dinkelflocken seiner 66 regionalen Partner-Landwirte. Damit ist ein weiterer, sehr wichtiger Schritt hin zu noch mehr Regionalität getan.

Seit der Firmengründung engagiert sich Barnhouse bei Umweltschutz-Projekten „vor der eigenen Haustür“. Mit der aktiven Förderung des Bio-Landbaus in der oberbayerischen Heimat wurde ein lang gehegter Traum verwirklicht und 2015 gemeinsam mit Biobauern und umstellungswilligen Landwirten aus der Region eine enge Anbau-Kooperation ins Leben gerufen. Diese Kooperation geht dabei weit über eine reine Lieferbeziehung mit fairen Preisen hinaus. Vielmehr ist es eine Partnerschaft auf Augenhöhe sowie mit mehrjährigen Verträgen, die den Landwirten Planungssicherheit bieten. Auf diesem Fundament können sich viele weitere Aktivitäten entfalten: Barnhouse: Krunchy mit 100 % regionalen Hafer- und Dinkelflocken Die 100-Prozent-Marke ist erreicht: Seit der Ernte 2020 backt Bio-Pionier Barnhouse seine Krunchys ausschließlich mit den Hafer- und Dinkelflocken seiner 66 regionalen Partner-Landwirte. Damit ist ein weiterer, sehr wichtiger Schritt hin zu noch mehr Regionalität getan. Ein enger Austausch zwischen Erzeuger und Verarbeiter, bei dem viel voneinander gelernt wird. Die Weiterentwicklung des Ökoanbaus durch neue Anbaumethoden für noch ‚lebendigere‘ Felder.

Artenschutzprojekte für mehr Biodiversität, bienenfreundliche Untersaaten oder Maßnahmen für Bodenverbesserung und Humusaufbau sowie der Einsatz von ökologisch gezüchtetem Saatgut – das Engagement ist breit gefächert. Barnhouse-Kunden dürfen sich darüber freuen, dass damit jede Krunchy-Packung den bioregionalen Gedanken und den heimischen Ökolandbau aktiv unterstützt.

barnhouse.de

barnhouse sortiment

Für uns war ein biologisch erzeugtes Produkt immer noch das bestmögliche Lebensmittel – nie nur ein Trend, oder Motor, oder eine Möglichkeit, schnell Geld zu verdienen!

basic Partner Barnhouse

basic AG

basic AG Lebensmittelhandel
Streitfeldstraße 17-19
D-81673 München
Tel.: 089 / 3 06 68 96 – 0
Fax: 089 / 3 06 68 96 – 690

Social Media


© All rights reserved. © basic AG